Essen: Größerer Stromausfall in der Nacht

In mehreren Stadtteilen in Essen hat es heute Nacht einen Stromausfall gegeben. Rund 3000 Menschen waren davon betroffen, sagt die Westnetz.

© Pixabay/422737

Menschen in Essen stundenlang ohne Strom

In Teilen von Borbeck, Dellwig und Altendorf hat es in der Nacht zu Sonntag einen größeren Stromausfall gegeben. Rund 3000 Menschen waren davon betroffen. Um kurz vor drei sind in den Stadtteilen die Lichter ausgegangen, sagt die Westnetz. Die meisten Haushalte sollen gegen sechs Uhr wieder Strom gehabt haben. Bei einigen anderen hat es noch bis kurz vor neun am Sonntagmorgen gedauert. Warum der Strom ausgefallen ist, wusste die Westnetz zu dem Zeitpunkt noch nicht. Deswegen haben die Techniker ein Kabel ausgebuddelt, um nachzuschauen, woran es gelegen hat.

Am Montag sagte eine Sprecherin der Westnetz auf Radio Essen-Nachfrage, dass der Fehler an der Otto-Brenner-Straße gefunden wurde. Da hat es einen technischen Defekt an einem Teilstück zwischen zwei Kabeln gegeben. Das Teilstück wird jetzt ausgetauscht. Währenddessen wird der Strom weiterhin so umgeschaltet, dass alle Menschen versorgt sind.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline