Essen: Werksschwimmbad Zollverein zieht positive Bilanz

Das Werksschwimmbad auf Zollverein öffnet an diesem Wochenende zum letzten Mal in diesem Sommer. Die Betreiber sind mit der Saison insgesamt zufrieden.

© Sven Lorenz

Essen: Schwimmbad auf Zollverein zufrieden mit dem Sommer

Das Werksschwimmbad auf der Zeche Zollverein in Katernberg ist insgesamt zufrieden mit diesem Sommer. Am Sonntag öffnet das Schwimmbad zum letzten Mal in dieser Saison. Das Wetter und die Coronalage hätten die Situation zwar nicht einfacher gemacht, aber trotzdem seien vor allem Jugendliche aus den umliegenden Stadtteilen Katernberg, Stoppenberg und Altenessen zum Schwimmen gekommen. Das Werksschwimmbad sei ohnehin nicht unbedingt auf Touristenmassen ausgelegt, erklärte ein Sprecher des Bades. Besonders gut sei der Arschbomben Contest in diesem Jahr angekommen. Die anderen Freibäder bei uns in Essen hatten nach den Sommerferien eine sehr durchwachsene Bilanz gezogen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline