Essen-Werden: Mann klettert auf Strommast

Am Freitag (02.05.) ist ein Mann in Essen-Werden einen Strommast hochgeklettert. Er zog sich schwere Verbrennungen zu und stürzte auf die Gleise.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Essen-Werden: Mann zieht sich schwere Verbrennungen zu

Ein 31-jähriger Mann ist gestern Abend am S-Bahnhof in Essen-Werden einen Strommast hochgeklettert. Laut Feuerwehr ist er dabei der Oberleitung zu nahe gekommen, die unter 15.000 Volt stand. Es gab einen Lichtbogen, dabei zog sich der Mann Verbrennungen zu und stürzte auf die Gleise. Er kam schwer verletzt in ein Verbrennungszentrum nach Bochum. Für die Rettungsarbeiten musste die Deutsche Bahn zeitweise die Strecke sperren. Warum der Mann den Mast hochkletterte, ist bis jetzt noch unklar.

Mehr Nachrichten aus Essen-Werden:


Weitere Meldungen

skyline