Baustart für neue Kita in Essen-Werden

In Werden starten am Mittwoch die Vorbereitungen für eine große neue Kita. Sie wird im Löwental gebaut. Dort steht jetzt noch ein Flüchtlingsheim.

© Pixabay

Neue Kita in Essen-Werden

Noch steht im Löwental in Werden ein Flüchtlingsheim. Es wird aber nicht mehr gebraucht. Deshalb wird es abgerissen. Als erstes müssen ab Mittwoch fünf Bäume gefällt werden. Später könnten noch weitere dazu kommen. Ab Ende Februar startet dann der Abriss. Danach geht es mit dem Bau der Kita los. Ursprünglich sollte die Kita drei Gruppen haben. Die Politiker im Rat haben das dann aber auf vier Gruppen ausgeweitet. Wann die Kita genau fertig werden soll ist noch nicht klar. Sicher aber so schnell wie möglich. Aktuell fehlen nämlich immer noch rund 2000 Kita-Plätze bei uns in Essen.

Mehr Nachrichten aus Werden:


Weitere Meldungen

skyline