Essen: Weitere Corona-Fälle an Schulen

Bei uns in Essen gibt es weitere Coronafälle an vielen verschiedenen Schulen. Allein am Freitag und Samstag wurden Fälle an mehr als zehn Schulen gemeldet. Zwei Schulen trifft es zum zweiten Mal.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Stadt Essen meldet am Freitag Fälle an fünf Schulen

Am Burggymnasium in der Innenstadt ist eine Betreuungsperson positiv auf das Virus getestet worden. An der Winfriedschule in Bergerhausen gibt es zwei positive Corona-Fälle unter den Lehrern, an der Nordviertelschule einen Fall beim Lehrpersonal und an der Viktoriaschule in Katernberg ist auch ene Lehrperson betroffen. Da alle Hygienemaßnahmen eingehalten worden sind, sind in diesen Fällen keine Maßnahmen erforderlich. Die Schulen bleiben wie gewohnt geöffnet. Nur an der Kantschule in Katernberg müssen nach einem positiven Fall bei einem/r Schüler/in zwei weitere Kinder in häusliche Quarantäne.

Corona-Fälle an weiteren Schulen am Samstag

An der Höltingschule in Borbeck, der Grundschule im Nordviertel, der Realschule im Bezirk Zollverein, der Gesamtschule Holsterhausen und am Gymasium Nord-Ost hat jeweils ein Schüler oder eine Schülerin Corona. Die Sitznachbarn im Umkreis von 1,5 Metern müssen nun alle zu Hause bleiben. An der Kantschule in Katernberg und der B.M.V.-Schule in Holsterhausen gibt es jeweils den zweiten Corona-Fall. Auch hier müssen andere Schüler zunächst in Quarantäne.



Alle Zahlen zu Corona in Essen findet Ihr auch noch einmal hier.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline