Essen: Weitere Bäume müssen gefällt werden

Im Süden von Essen müssen schon wieder Bäume gefällt werden. Der Regionalverband Ruhr ist dafür verantwortlich.


© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Kranke Bäume in Essen müssen weg

Sie sind alt, krank und umsturzgefährdert. Deshalb müssen im Essener Süden schon wieder Bäume gefällt werden, diesmal 11 von ihnen. Der Regionalverband Ruhr ist dafür verantwortlich. Die Bäume stehen im Kreuzungsbereich der Laupendahler Landstraße und der Zufahrt Oefte zur Pferdepension Wortberg. Das Holz verkauft der Ruhrverband anschließend als Brennholz an Essener:innen. Die Stücke müssen dann selbst vor Ort zugeschnitten werden. Dafür brauchen die Essener:innen einen Motorsägenschein. Der Raummeterpreis liegt bei 40 Euro.

Wer Interesse hat kann sich für eine Terminabsprache zur Einweisung an den Forstwirtschaftsmeister Oliver Gremme (0162/2466612) melden, sagt der Ruhrverband oder beim Revierleiter Matthias Klar (0162/2366621). Nach der Bezahlung und der Aushändigung des Nebennutzungscheins haben die Essener:innen zwischen vier und sechs Wochen Zeit, das Holz aufzuarbeiten und abzutransportieren.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline