Essen: Weiße Flotte streicht Fahrten im Dezember

Die Weiße Flotte in Essen sagt alle ihre Fahrten im Dezember ab. Sie reagiert damit auf die steigenden Corona-Zahlen. Die Fahrgäste haben Verständnis.

Weisse Flotte Baldeney
© Radio Essen

Weiße Flotte in Essen sagt Fahrten ab

"Der Nikolaus fährt Schiff? Na klar, immer nur mit dem Schlitten wäre ja auch langweilig!" So schreibt es die Weiße Flotte auf ihrer Internetseite. In diesem Jahr bleibt dem Nikolaus allerdings nur sein Schlitten - die Nikolausfahrten der Weißen Flotte fallen aus. Das gleiche gilt für das Nikolausfrühstück, das Glühweintuckern oder die Weihnachtsparty. Im Dezember verlässt kein einziges Schiff der Weißen Flotte mehr den Hafen für eine Fahrt. Schuld sind die steigenden Corona-Zahlen. Denn "auch mit größtmöglicher Mühe sind die notwendigen Abstände und ausreichende Belüftung auf dem begrenzten Raum nur schwer zu gewährleisten", heißt es.

Essen: Fahrgäste haben Verständnis

Die Weiße Flotte sagt, dass sich direkt nach der Absage einige Fahrgäste gemeldet haben. Sie sind zwar traurig, haben aber auch Verständnis, heißt es. Einige haben auf ihr Geld verzichtet und sich stattdessen einen Gutschein für die Nikolausfahrten im nächsten Jahr geben lassen. In der Hoffnung, dass der Nikolaus dann tatsächlich wieder mit dem Schiff unterwegs sein kann.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline