Essen: Weihnachtsmarkt-Urgestein überwintert wegen Corona auf Baltrum

Eigentlich würde Udo Bengen jetzt auf dem Weihnachtsmarkt in Essen stehen. Doch der fällt wegen Corona in diesem Jahr aus. Seit 20 Jahren ist Udo daher nicht in Essen, sondern in seiner Heimat auf Baltrum - und hat uns aber nicht vergessen...

© Udo Bengen

Baltrum statt Weihnachtsmarkt Essen

Alfred und Udo stehen seit 20 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Essen, auf dem Kennedyplatz. Mit ihrem Friesengeistschiff Freya sind sie nicht zu übersehen und haben viele Stammkunden. Dort gibt es normalerweise die richtig harten Sachen: Schnaps, Grog, Sanddorngrog und ostfriesiche Bohnensuppe. Doch wegen Corona fällt in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt aus und Udo ist nicht in Essen sondern auf Baltrum. Deshalb hat sich Udo an uns gewandt und schreibt:

Wir haben von nur sehr wenigen Gästen Adressen über die wir etwas Kontakt halten. Zu gerne würden wir allen Gästen einen Gruß über Radio Essen zukommen lassen. Ihr Sender ist für uns wärend des Weihnachtsmarktes ein ständiger Begleiter.

Wir haben mit Udo über diese ungewöhnliche Zeit gesprochen - hier könnt ihr das Interview anhören:

© Radio Essen

Wenn der Player nicht angezeigt wird, bitte Seite neu laden.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline