Essen: Weihnachtsmarkt in Borbeck und Haarzopf abgesagt

In Essen wurden der Weihnachtsmarkt in Borbeck sowie der Weihnachtsmarkt in Haarzopf abgesagt. Die Veranstalter teilten mit, dass man mit den aktuell schwankenden Corona-Zahlen nicht planen könnte.

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Nächster Essener Weihnachtsmarkt abgesagt

Der Borbecker Weihnachtsmarkt wird 2020 nicht stattfinden. Es ist der nächste Weihnachtsmarkt, der in unserer Stadt abgesagt wurde. Schon die Märkte auf der Margarethenhöhe und in Kettwig finden in diesem Jahr wegen Corona nicht statt. In Borbeck hätte der Weihnachtsmarkt eigentlich Ende November beginnen sollen.

Auch der Weihnachtsmarkt in Haarzopf wurde von den Veranstaltern nun abgesagt. Außerdem finden in Haarzopf auch Kartoffelfest und Martinszug nicht statt, teilt der Bürgerverein auf seiner Webseite mit. Zuvor wurden unter anderem auch schon in Überruhr, Frintrop und Kettwig die Martinszüge abgesagt sowie der Wintermarkt im Südviertel.

Essen: Weihnachtsmarkt in der Innenstadt soll stattfinden

Komplett auf Weihnachtsmärkte muss Essen in diesem Jahr aber nicht verzichten. Der Internationale Weihnachtsmarkt in der Innenstadt soll stattfinden. Die Essen Marketing hat ein Hygienekonzept erarbeitet, das jetzt noch geprüft wird (mehr zum Konzept für den Weihnachtsmarkt).

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline