Essen sagt weitere verkaufsoffene Sonntage ab

An zwei weiteren Sonntagen bleiben Geschäfte in Essen zu. Eigentlich waren verkaufsoffene Sonntage geplant.

Shopping, Tüten, Taschen, Einkaufen

Essen verbietet verkaufsoffene Sonntage

Die nächsten beiden verkaufsoffenen Sonntage bei uns in Essen fallen aus. Am letzten Wochenende sind schon die verkaufsoffenen Sonntage in Borbeck und Werden ausgefallen, da hatte die Gewerkschaft Verdi geklagt. Viele teile kleine Händler hatten sich ein gutes Geschäft versprochen - und wollten mit dem verkaufsoffenen Sonntag ihre Corona-Verluste etwas ausgleichen. 

Eigentlich sollte am Sonntag in Kupferdreh das Sonneblumenfest sein, eine Woche später in Steele der Handwerkermarkt. Beide Veranstaltungen wurden wegen Corona abgesagt. Damit bleiben auch die Läden dort zu. Damit sind aktuell noch fünf Sonntage mit offenen Läden geplant, unter anderem in der Innenstadt, Altenessen und Rüttenscheid. 

Was Euch auch interessieren könnte:


Weitere Meldungen

skyline