Essen: Wasserleitung in großem Mode-Kaufhaus geplatzt

In einem Modeladen in der Innenstadt von Essen gibt es einen größeren Wasserschaden. Am Sonntag ist dort eine Leitung der Sprinkleranlage geplatzt.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Wasserschaden in Modeladen in Essen

Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr Essen zu einem automatischen Brandmelderalarm in der Innenstadt ausgerückt. Der Alarm hatte im Modeladen Primark ausgelöst. Schnell war klar: Dort brennt es nicht, sondern die Leitung der Sprinkleranalage ist geplatzt. Dadurch ist Wasser ungehindert in die Verkaufsräume und bis auf die Kettwiger Straße geströmt. Dort ist es auf dem eiskalten Boden sofort gefroren.

Feuerwehr Essen stoppt Wasser

Die Feuerwehr hat den Wasserzufluss für die Sprinkleranlage gestoppt und die vereisten Breiche vor dem Modeladen gestreut. Warum die Wasserleitung in dem Modehaus geplatzt ist, ist noch unklar. Auch wie hoch der Schaden ist, muss noch geklärt werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline