Essen: Wasserleiche in der Ruhr gefunden

In der Ruhr in Essen ist am Dienstagabend eine Wasserleiche gefunden worden. Die Polizei hatte unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem leblosen Körper gesucht.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Fund einer Wasserleiche in Essen

In Heisingen ist am Dienstagabend eine Wasserleiche gefunden worden. Menschen an der Finca in Bergerhausen hatten in der Ruhr eine leblose Person gesehen und die Polizei gerufen. Die hat daraufhin unter anderem einen Hubschrauber bei der Suche eingesetzt. Die Feuerwehr war mit zwei Booten im Einsatz. Zunächst war noch nicht klar war, ob es sich wirklich um eine tote Person oder eine Person in akuter Gefahr handelt. Einige hundert Meter hinter der Konrad-Adenauer-Brücke gab es dann Gewissheit. Am Ruhrtalarm im Bereich des Fährhaus "Rote Mühle" konnte schließlich die Leiche geborgen werden.

Essen: Identität des Toten unklar

Zur Identität der Wasserleiche kann die Polizei bisher nur sagen, dass es sich um einen älteren Mann handelt. Wer er genau ist und wie er ums Leben gekommen ist, wird noch ermittelt. Seine Leiche soll noch obduziert werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline