Essen: Wanderwege nach Waldbrand länger gesperrt

Nach dem großen Waldbrand im Schellenberger Wald in Essen bleiben einige Wanderwege noch für längere Zeit gesperrt. Unterhalb der Burgruine Isenburg muss die Stadt erst den Hang absichern lassen, bevor die Wege wieder frei gegeben werden können.

In Essen bleiben mehrere Wege am Baldeneysee gesperrt

Die Experten haben den Hang unterhalb der Burgruine Isenburg nach dem Waldbrand und den umfangreichen Löscharbeiten überprüft. Einige größere Steine sind locker und müssen nun erst einmal abgesichert werden. Die Stadt hat die Arbeiten bereits ausgeschrieben. Wann allerdings die Arbeiten abgeschlossen sind und die Wege wieder frei gegeben werden können, kann eine Sprecherin von Grün und Gruga derzeit nicht einschätzen. Hier seht Ihr, wo genau die Wege gesperrt sind.

Karte zeigt Absperrungen der Wege nach Waldbrand in Essen-Bredeney.
Karte zeigt Absperrungen der Wege nach Waldbrand in Essen-Bredeney.© Stadt Essen
Karte zeigt Absperrungen der Wege nach Waldbrand in Essen-Bredeney.
© Stadt Essen

Mitarbeiter von Grün und Gruga räumen auf

Die Mitarbeiter von Grün und Gruga räumen zur Zeit im Waldgebiet unterhalb der Burgruine in Essen auf. Noch ist es zu früh, um genau zu sagen, wie groß der Schaden ist, den das Feuer angerichtet hat. Schon jetzt ist aber zu sehen, dass der Baumbestand durch den Brand stark geschädigt wurde, sagte eine Sprecherin von Grün und Gruga auf Radio Essen-Nachfrage. Über eine Woche hat es dort auf einer 5.000 Quadratmeter großen Fläche gebrannt. Die Feuerwehr musste immer wieder Glutnester löschen und ist erst am Montagvormittag endgültig abgerückt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline