Essen: Vonovia-Kundenservice für ganz Deutschland zieht in neues Gebäude

Der Kundenservice des Wohnungsunternehmens Vonovia ist von Duisburg zu uns nach Essen gezogen. Das sind die Gründe für den neuen Standort.

© Vonovia / Kreklau

Mehr Platz für Team-Zuwachs in Essen

Der Vonovia Kundenservice für ganz Deutschland hat seinen Sitz jetzt bei uns in Essen. Am Donnerstag (09. Juni) ist das neue Gebäude an der Frohnhauser Straße eröffnet worden. Dort arbeiten jetzt 650 Mitarbeiter vom Vonovia-Kundenservice. Vorher waren ihre Büros in Duisburg. Weil das Team immer weiter wächst, war aber mehr Platz nötig. Das neue Gebäude in der Weststadt ist auch energietechnisch auf dem neuesten Stand, heißt es. In einer Befragung hatten die Mitarbeitenden selbst angegeben, dass sie an dem vorherigen Standort nicht mehr arbeiten möchten. Der Vonovia-Kundenservice ist für rund eine Million Mieter in ganz Deutschland zuständig.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline