Essen: Volles Wochenende am Baldeneysee - Achtung Autofahrer!

An diesem Wochenende wird es wieder voll am Baldeneysee in Essen. Deshalb kommt es rund um den See und den Regattaturm zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

© Seaside Beach Baldeney

Baldeneysee Essen: Konzerte und Veranstaltungen dieses Wochenende

Auch an diesem Wochenende gibt es bei uns in Essen viele Veranstaltungen. Besonders voll wird es rund um den Baldeneysee. Ab heute (25.08.) laufen dort die deutschen Meisterschaften im Kanu-Polo. Die finden zum 51. Mal statt und gehen noch bis Sonntag (28.08.). Am Samstag (27.08.) wird es wieder musikalisch am Seaside Beach. Da findet vermutlich ein Konzert der Reggae und Dancehall-Band Seeed statt. Das Konzert von Seeed am Freitag (26.08.) musste abgesagt werden, weil ein Bandmitglied krank ist. Ob das Konzert am Samstag mit 20.000 Zuschauern stattfindet, ist noch unklar.

Verkehrseinschränkungen rund um den Baldeneysee: Auto lieber stehen lassen

Wegen der vielen Veranstaltungen kommt es rund um den Baldeneysee in Essen zu großen Verkehrseinschränkungen. Einige Parkplätze am Regattaturm sind für die Kanu-Polo-Meisterschaft gesperrt. Zu Straßensperrungen kommt es wegen des Seeed-Konzerts. Hierfür wird die Lerchenstraße und die Freiherr-vom-Stein-Straße ab 15.30 Uhr bis 1 Uhr nachts gesperrt. Die Polizei empfiehlt mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die S-Bahnlinie 6 wird am Wochenende öfter als sonst pro Stunde fahren. Außerdem gibt es Shuttlebusse die von der Messe Essen vom Parkplatz P5 direkt zum Konzert fahren.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline