Essen: Völlig lebensmüde Flucht über A40 - Polizei ermittelt

Die Polizei Essen ermittelt nach einer sehr gefährlichen Flucht über die A40. Ein junger Mann ist quer über die Autobahn gerannt. Mehrere Autos konnten gerade noch so abbremsen.

Waghalsige Flucht über A40 in Essen

Am letzten Mittwoch (30. September) wollen Polizisten einen 21-Jährige an der Straße "Am Europacenter" kontrollieren. Der sieht sie und flüchtet - und zwar auf die Auffahrt Zentrum zur A40. Unten angekommen rennt er quer über die Autobahn. Mehrere Autos können laut Polizei gerade noch so abbremsen. Ein weißer Transporter kommt offenbar deshalb sogar ins Schleudern, kann aber einen Unfall verhindern.

Polizei Essen ermittelt gegen jungen Mann

Der junge Mann klettert auf den U-Bahnsteig "Savignystraße/ETEC" in der Mitte der Autobahn. Dort springt er in eine haltende U-Bahn. Besonders weit geht die Fahrt nicht. An der nächsten Haltestellen finden Polizisten den Mann und überprüfen ihn. Er ist der Polizei schon wegen anderer Delikte bekannt. Jetzt wird gegen ihn wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr ermittelt. Die Polizei sucht dafür noch Autofahrer, die wegen des Mannes abbremsen mussten. Die Flucht war letzte Woche Mittwoch gegen 11.30 Uhr in Richtung Duisburg.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline