Essen: Schwerer Unfall auf A52

Am Wochenende hat es bei uns in Essen mehrere schwere Verkehrsunfälle gegeben. Unter anderem wurde eine Autofahrerin auf der A52 bei einem Unfall schwer verletzt.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Auffahrunfall auf A52 bei Essen Huttrop

Am Samstagmittag hat es einen schweren Autounfall auf der A52 in Höhe des Tunnels Essen-Huttrop gegeben. Eine Porschefahrerin aus den Niederlanden war in Richtung Essen unterwegs, als die Fahrzeuge vor ihr abbremsten. Sie bemerkte das zu spät und fuhr auf einen Golf auf. Durch den Unfall wurde sie so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste.

Mehrere Unfälle am Wochenende in Essen

In Essen hat es am Wochenende mehrere Verkehrsunfälle gegeben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es gleich dreimal gekracht. In Altenessen sind zwei Autos verunfallt, eine Person wurde schwer verletzt, drei weitere leicht. Einen zweiten Unfall gab es in Katernberg auf der Köln-Mindener Straße. Da sind ein Auto und ein E-Scooter-Fahrer zusammengestoßen. Auch der E-Scooter-Fahrer wurde verletzt. In den frühen Morgenstunden ist dann ein Auto am Hauptbahnhof gegen einen Brückenpfeiler gekracht. Der Beifahrer wurde so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline