Essen: Vierter Blutspende-Marathon von DRK und Sparkasse

Im Sommer geht die Zahl der Blutspenden immer wieder zurück, aus vielerlei Gründen. Der Blutspende-Marathon soll dem entgegenwirken und geht heute in die vierte Auflage.

Blutspende-Marathon in Essen geht in die nächste Runde

In der Sparkasse in der Innenstadt ist heute wieder Blutspendetag. Das Rote Kreuz hat im Foyer der Hauptsparkasse sein mobiles Blutspende-Zentrum aufgebaut. Ab 10 Uhr könnt ihr dort Blut spenden. In den Sommermonaten geht die Zahl der Blutspenden traditionell zurück. Grund dafür ist unter anderem die Urlaubszeit und mehr Motorradunfälle. Deshalb macht das Rote Kreuz gemeinsam mit der Sparkasse und weiteren Unternehmen den Blutspende-Marathon. Vor der Blutspende sollte man sich auf der Seite Internetseite des DRK einen Termin buchen. Hier geht es zur Terminvereinbarung. Bei den bisherigen Blutspendetagen in der Sparkasse gab es ca. 300 Spenderinnen und Spender.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline