Essen: Viele Autos bei Verfolgungsjagd beschädigt

In Essen-Borbeck hat eine Verfolgungsjagd für einen großen Schaden gesorgt. Ein Autofahrer ist vor der Polizei geflüchtet. Auf einer Kreuzung kam es dann zum großen Unfall.

© chalabala - stock.adobe.com

Autofahrer in Essen flüchtet vor der Polizei

Die Verfolgungsjagd war kurz, der Schaden umso größer. Die Polizei wollte am Mittwochabend kurz vor Mitternacht in Borbeck einen BMW kontrollieren. Der 18-jährige Autofahrer ist aber einfach losgerast. Auf der Kreuzung zwischen Leimgardtsfeld und Weidkamp ist er vermutlich auch über die rote Ampel gefahren. Auf der Kreuzung ist er mit einem anderen Auto zusammen gestoßen.

Großer Schaden bei Unfall in Essen-Borbeck

Beide Autos sind dann über die Kreuzung gerutscht, sagt die Polizei. Durch herumfliegende Trümmerteile wurden sechs weitere geparkte Autos beschädigt. Der Fluchtfahrer selbst und zwei junge Männer aus dem anderen Auto wurden verletzt. Sie mussten im Krankenhaus behandelt wrerden. Warum der 18-Jährige in Borbeck vor der Polizei geflüchtet ist, ist noch nicht ganz klar. Er hat wohl keinen Führerschein.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline