Essen verschärft Corona-Regeln: Neue Einschränkungen für Hochzeiten

Ab sofort gibt es in Essen strengere Corona-Regeln für Hochzeiten. An mehreren Orten dürfen weniger Menschen als bisher beim Heiraten dabei sein.

© dobino - Fotolia

Neue Regeln in Essen zu Hochzeiten

Bei Hochzeiten in Essen sind ab sofort noch einmal weniger Menschen erlaubt. Die Stadt reagiert damit auf die neuen Corona-Arbeitsschutzregeln. In den Rathäusern in Kray und Heisingen ist noch am meisten Platz. Da dürfen neben dem Brautpaar noch drei weitere Menschen bei der Hochzeit dabei sein. Im Rathaus Kettwig und im Schloss Borbeck ist nur noch ein Gast erlaubt. Besonders streng sind die Regeln im Trauzimmer im Gildehof: Dort darf zur Hochzeit jetzt nur noch das Brautpaar alleine kommen. Diese neuen Regeln gelten erst einmal bis Mitte März.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline