Essen: Vermeintlich höfliche Frauen bestehlen Senior an Bushaltestelle

In Essen ist ein gutgläubiger Senior an einer Bushaltestelle beraubt worden. Zwei Frauen sollen es gewesen sein. Hier findet Ihr ein Foto.

Fotofahndung
© Radio Essen

Essen: Höflichkeit entpuppt sich als Abzock-Masche

Zwei unbekannte Frauen sollen in Essen einem 79-jährigen Senioren am Vormittag des 27. Juli diesen Jahres gegen 11 Uhr an der Bushaltestelle Tuttmannstraße in Stoppenberg die Brieftasche gestohlen haben. Die beiden Frauen warteten offenbar an der Haltestelle auf den Bus. Sie boten - scheinbar aus Höflichkeit - dem Senioren einen ihrer Sitzplätze an der Haltestelle an. Der 79-jährige nahm den Platz neben einer der Unbekannten dankbar an.

Polizei Essen sucht mit Fotos nach den mutmaßlichen Diebinnen

Als der Bus in Richtung Essen-Borbeck vorfuhr, stiegen die beiden mutmaßlichen Diebinnen durch die hintere Tür des Busses ein. Der Senior bemerkte kurze Zeit später, dass ihm das Portemonnaie aus der Jackentasche gestohlen worden war, welches er kurz zuvor noch bei sich hatte. Mit Bildern der Überwachungskamera im Bus fahndet die Polizei nun nach den beiden Frauen

Die Polizei sucht diese Frauen

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline