Essen: Großer Polizeieinsatz in Borbeck

In Essen-Borbeck sucht die Polizei nach einem Mann. Unter anderem ist am Dienstagmittag ein Hubschrauber über dem Stadtteil gekreist. Der Mann soll einen anderen bedroht haben.

© benjaminnolte - Fotolia

Polizei Essen sucht nach Mann aus dem Drogenmilieu

In Borbeck hat die Polizei am Dienstagvormittag stundenlang mit einem Großaufgebot nach einem Mann gesucht. Dieser soll einen anderen auf offener Straße bedroht haben und dann geflüchtet sein. Die Polizei kennt den Namen des Mannes und weiß, dass er im Drogenmilieu aktiv ist. Der erste Tatverdacht konnte so nicht bestätigt werden, sagt die Polizei am Dienstagnachmittag. Das bedeutet, dass der Mann zwar weiter gesucht wird. Aber nicht mehr mit einem Großaufgebot. Die Ermittlungen laufen weiter, heißt es.

Großeinsatz der Polizei in Essen-Borbeck

In Borbeck waren am Dienstag stundenlang Polizisten in Uniform und in zivil unterwegs. Zwischendurch ist auch lange ein Hubschrauber über dem Stadtteil gekreist. Der wurde nach einiger Zeit abgezogen. Schließlich wurde auch die Zahl der Polizisten in Borbeck deutlich reduziert. Sie hatte von Anfang an betont, dass es keine Gefahr für die Menschen in Borbeck gibt. Es gab unter anderem Gerüchte, dass der Mann mit einem Messer bewaffnet ist. Es wurde nach aktuellem Stand niemand verletzt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline