Essen: Verfolgungsjagd mit Polizei endet im Krankenhaus

Eine Verfolgungsfahrt von Borbeck bis Frintrop endete am Freitagvormittag (15. Januar) im Krankenhaus. Mehrere Autos wurden beschädigt. Eine Straße musste komplett gesperrt werden.

Eine Verfolgungsfahrt in Essen ist im Krankenhaus geendet. Die Oberhauser Straße ist deshalb dicht.
© Polizei Essen

Polizei Essen: Autofahrer flüchtet und landet im Krankenhaus

Polizisten ist am Vormittag in Borbeck ein blauer VW-Golf aufgefallen. Sie wollten das Auto kontrollieren, der Fahrer hat aber Gas gegeben. Er ist über die Schloss- und Frintroper Straße in Richtung Frintrop gerast. Dabei hat er mehrere rote Ampeln ignoriert. Als er in die Oberhauser Straße abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle. Nur etwa 100 Meter vor einem Spielplatz, gegenüber der Bedingrader Straße, prallte der Wagen gegen ein Haus und anschließend gegen vier geparkte Fahrzeuge. Der Mann wurde durch den Aufprall in seinem Wagen eingeklemmt, Rettungskräfte mussten kommen und ihn befreien. Er kam dann schwer verletzt ins Krankenhaus.

Unfall nach Verfolgungsjagd: Straße musste gesperrt werden

Die Polizei begleitete den flüchtigen Fahrer ins Krankenhaus, um seine Identität festzustellen. Außerdem prüft sie das Kennzeichen und wem der Wagen gehört. Hinweise von Zeugen oder weiteren Geschädigten zur Flucht oder dem Verkehrsunfall, nimmt die Polizei unter dieser Nummer entgegen: 0201 - 8290.

Die Oberhauser Straße war wegen des Unfalls mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Erst gegen 14.30 Uhr am Nachmittag konnte sie wieder freigegeben werden.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline