Essen: Verdi sorgt sich um Druckerei

Die Gewerkschaft Verdi sorgt sich um die Zukunft einer Druckerei in der Essener Innenstadt. Auch von Insolvenz ist die Rede.

© Marcel Kleer / Radio Essen

Essen: Was wird aus Offset Gerhard Kaiser?

Die Gewerkschaft Verdi macht sich Sorgen um die Mitarbeiter:innen der Essener Druckerei Gerhard Kaiser in der Innenstadt. Ende des Jahres sei der Belegschaft mitgeteilt worden, dass die Firma in die Insolvenz geht. Vor kurzem sei dann erklärt worden, es könne zu Kündigungen kommen. Verdi erklärt dazu: Die Mitarbeiter hätten Angst um ihre Jobs. Die Gewerkschaft fordert eine Perspektive für die Druckerei-Mitarbeiter in Essen. Unklar ist laut Verdi auch, was aus den Umzugsplänen der Firma nach Essen-Frillendorf wird. Akut seien fast 60 Arbeitsplätze in dem Unternehmen gefährdet.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline