Essen: Uraltes Haus wird abgerissen - das dürfte die Nachbarn freuen

In Essen-Fulerum wird ab heute ein mehr als 150 Jahre altes Haus abgerissen. Das Haus an der Wienenbuschstraße steht schon seit vielen Jahren leer. Es gab immer wieder Beschwerden von Nachbarn.

Bruchsteinhaus in Essen-Fulerum wird abgerissen
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Mehr als 150 Jahre altes Haus in Essenmuss weg

Die Fenster sind gesplittert, die Holztür sieht nur notdürftig aus. Das mehr als 150 Jahre alte Bruchsteinhaus am Ende der Wienenbuschstraße hat schon bessere Zeiten erlebt. Zuletzt diente es als Naturfreundehaus, steht jetzt aber schon viele Jahre leer. Nachbarn haben sich immer wieder über Jugendliche beschwert, die an dem Haus herumklettern oder dort wilde Partys feiern.

Grundstück in Essen-Fulerum wird Natur zurückgegeben

Das Grundstück in Fulerum gehört der Stadt. Sie hat erfolglos versucht es mit dem Gebäude zu verkaufen. Deshalb wird es jetzt abgerissen. Im Frühjahr wurden schon die dichten Büsche drumherum gerodet, jetzt ist das Haus selbst dran. Der Abriss dauert rund zwei Monate. In der Zeit fahren immer wieder Baustellenfahrzeuge auf das Grundstück am Ende der Sackgasse. Nach dem Abriss wird das Gelände komplett der Natur zurück gegeben. Es dient als Ersatz für andere zugebaute Flächen in Essen.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline