Essen: Auto rammt drei andere Autos - hoher Sachschaden

In Essen ist am Donnerstagabend ein Auto in drei andere parkende Autos gerauscht. Der Unfall ist auf der Ernestinenstraße passiert. Der Sachschaden ist hoch.

Auto wird in Essen in parkende Autos geschleudert
© Blaulichtnews Essen & NRW Jörg Mizgalski/Harald Grunert

Auto in Essen fährt in drei parkende Autos

In Stoppenberg ist ein Auto am Donnerstagabend in drei andere parkende Autos gerauscht. Der 32-jährige Fahrer war auf der Ernestinenstraße unterwegs. Dort ist er ins Schleudern gekommen. Das Auto ist dann gegen drei parkende Autos am Straßenrand gerutscht und hat sie zusammen gedrückt. Der Sachschaden ist hoch, sagt die Polizei. Der Unfall-Fahrer konnte selbst aussteigen, ist aber verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot am Unfallort, weil es erst hieß, dass der Fahrer eingeklemmt ist. Die meisten alarmierten Feuerwehrleute wurden aber nicht benötigt, sagt die Feuerwehr. Sie haben sich vor allem darum gekümmert die Straße von Benzin zu reinigen.

Unfallfahrer in Essen hatte wohl Alkohol getrunken

Der Fahrer hatte wohl Alkohol getrunken. Außerdem könnte er auch unter Drogeneinfluss gestanden haben. Die Polizei hat deshalb Blutproben angeordnet. Den Führerschein musste der 32-Jährige direkt abgeben.

Mehr Nachrichten aus Essen

skyline