Essen: Uniklinik mustert 40.000 van Laack-Kittel aus - Diskussion im Landtag

Die Uniklinik in Essen hat 40.000 Schutzkittel von der Modefirma van Laack ausgemustert. Die Kittel würden "beim Anziehen schnell reißen", sagt das Krankenhaus.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Essen: Kittel in 476 Paketen werden nur gelagert

Das Land hatte die Kittel bereitgestellt, Ende August kam die Lieferung zur Uniklinik nach Essen. Seitdem wurden die Kittel in Holsterhausen aber nur gelagert und nicht für die Nutzung freigeben. Die Klinik würde lediglich Kittel mit einer bestimmten Prüfung und Zertifizierung nutzen, heißt es. Das Thema wird heute auch im Landtag diskutiert. Das Geschäft mit van Laack hatte schon vorher für Diskussionen gesorgt, weil der Sohn von Ministerpräsident Laschet den Kontakt zu der Firma hergestellt hatte.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline