Essen: Pferdemesse Equitana 2021 fällt aus

Die Equitana findet 2021 nicht bei uns in Essen statt. Wegen Corona wird die größte Pferdemesse der Welt abgesagt.


© Pixabay/Detmold

Essen: Pferdemesse fällt wegen Corona aus

Die größte Pferdemesse der Welt in Rüttenscheid fällt aus. Eigentlich war die Equitana ab Mitte März 2021 geplant. Jetzt sagt der Veranstalter, dass die weitere Entwicklung der Pandemie unklar sei. Damit wüsste man auch nicht, ob und unter welchen Bedingungen Messen stattfinden könnten. Durch die Absage würde Planungssicherheit für alle Teilnehmer geschaffen werden. Normalerweise müssten Besucher und Aussteller in der nächsten Zeit ihre Reisen buchen. In der Vergangenheit sind Aussteller aus 30 unterschiedlichen Ländern zu uns in die Stadt gekommen, zum Beispiel aus Australien und Brasilien. Auch ob Pferde eingefolgen werden könnten, ist unklar. Die Messe haben zuletzt über 180.000 Menschen besucht.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline