Essen: Uniklinik-Chef gehen Corona-Maßnahmen nicht weit genug

Weihnachten könne in Essen zum Super-Spreader-Event werden, sagt der Chef der Uniklinik in Holsterhausen. Ihm gehen die jetzigen Maßnahmen nicht weit genug.

© Fabian Strauch/FUNKE Foto Services

Corona-Warn-App Datenschutz soll egal sein:

Dem Chef der Uniklinik in Holsterhausen gehen die Kontaktbeschränkungen nicht weit genug. Professor Dr. Jochen Werner findet vor allem die relativ lockeren Regeln an Weihnachten inakzeptabel. So drohe Weihnachten zum Super-Spreader-Event zu werden, sagte er dem Fachmagazin Deutsche Unternehmerbörse.

Werner fordert außerdem, die Corona App neu zu machen und dabei den Gesundheitsschutz vor den Datenschutz zu stellen. In der Uniklinik in Holsterhausen werden aktuell rund 140 Corona-Patienten behandelt, mehr als 40 von ihnen auf der Intensivstation.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline