Landgericht Essen: Mord ohne Leiche?

Am Landgericht Essen ist heute ein Urteil in einem kuriosen Fall gefällt worden.

Landgericht Essen fällt Urteil

Das Landgericht Essen hat heute (15. Dezember) das Urteil in einem spektakulären Mordprozess gefällt. Der 47jährige Angeklagte soll im Sommer 2019 seine damals 35-jährige Freundin aus Eifersucht getötet haben. Die Leiche ist aber nie gefunden worden. Die Richter sind davon überzeugt, dass der Angeklagte die Frau umgebracht hat und haben ihn zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Bei ihm wurden Bilder und Videos gefunden, die die bereits Verstorbene gefesselt auf dem Boden seiner Wohnung zeigen, mit einer Plastiktüte über dem Kopf. Die Leiche ist bis heute nicht gefunden worden, der Angeklagte hatte zu den Vorwürfen geschwiegen. Deshalb hatte die Verteidigung auf Freispruch wegen Mangels an Beweisen plädiert.

Der Angeklagte saß bereits mehrere Jahre im Gefängnis. Er war 1999 wegen Totschlags zu elf Jahren Haft verurteilt worden.

Weitere Nachrichten vom Gericht in Essen

Weitere Meldungen

skyline