Essen: Neue Corona-Fälle in gleich drei Senioren-Einrichtungen

In gleich drei Einrichtungen für Senioren in Essen sind Bewohner positiv auf Corona getestet worden. Das teilte die Stadt am späten Nachmittag mit. Jetzt gelten Besuchsverbote...


Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona in Essen: Seniorenheime mit neuen Fällen

In Essen gibt es weitere Corona-Fälle in drei Senioreneinrichtungen. Wie die Stadt Essen am Montag mitgeteilt hat, ist eine Person im Ev. Altenzentrum am Emscherpark in Karnap positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bewohner und Personal, die zu den engsten Kontaktpersonen zählen, sind inzwischen auch auf das Coronavirus getestet worden. Sie befinden sich bis zum Ergebnis des Tests in Quarantäne. Außerdem hat die Gesundheitsbehörde Schutzmaßnahmen für die betroffenen Wohnbereiche ausgesprochen und es gilt ein Besuchsverbot.

Essen: Seniorenheim in Rüttenscheid und Stadtwald auch betroffen

Weitere Coronafälle gibt es im Seniorenstift St. Andreas in Rüttenscheid sowie im Bettina von Arnim-Heim in Stadtwald. In Rüttenscheid ist ein/e Bewohner/in betroffen - hier gilt für den betroffenen Bereich ein Besuchsverbot. In Stadtwald sind zwei weitere Mitarbeiter positiv getestet worden. Insgesamt sind damit im Bettina von Arnim-Heim in Stadtwald drei Mitarbeitende und neun Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline