Essen: Unfall-Fahrer flüchtet zu Fuß - Zeugen gesucht

Erst verursacht er einen Unfall, dann haut er zu Fuß ab: Die Polizei Essen sucht einen unfallflüchtigen Auto-Fahrer. Der hatte in der Nacht zu Montag einen Unfall verursacht und ein völlig demoliertes Auto zurückgelassen.

Essen: Unfallflucht zu Fuß

Erst stößt er mit einem Auto frontal zusammen, dann haut er ab: Am Montagmorgen (8. November) ist ein Golf-Fahrer mit einem Van zusammengestoßen. Der Unfallverursacher war dem Transporter entgegengekommen und ist frontal mit ihm zusammengestoßen. Gegen 6:25 Uhr ist auf der Schalker Straße im Bereich der Einmündung zur Aldenhofstraße der VW-Golf von einer Autovermietung mit dem Fiat-Talento zusammengestoßen. Der Kleinwagen war unterwegs in Richtung Katernberg. Warum der Wagen au die Gegenfahrbahn gekommen ist, konnte die Polizei bisher nicht sagen.

Während sich Ersthelfer um den verletzten 35-jährigen Essener gekümmert haben, ist der Unfallverursacher abgehauen - zu Fuß. Den zerstörten Wagen hat er am Unfallort einfach stehengelassen. Die Polizei hat sogar mit einem Hubschrauber nach ihm gesucht. Rettungskräfte haben den leicht verletzten 36-Jährigen Fahrer des Transporters in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr und eine Spezialfirma haben ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn beseitigt. Die Spezialisten des Essener Verkehrsunfall-Teams sicherten die Unfallspuren und nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Polizei Essen sucht Zeugen mit Täterbeschreibung

Zeugen haben den Flüchtigen Fahrer so beschrieben:

  • schlank
  • etwa 185 cm groß
  • schulterlange Haare
  • Zum Unfallzeitpunkt habe er eine rote Jacke und eine rote Tasche getragen

Wenn Ihr etwas gesehen habt oder der Polizei helfen könnt, soll Ihr Euch unter 0201 829 0 bei der Polizei Essen melden.

Noch mehr Nachrichten der Polizei Essen:

Weitere Meldungen

skyline