Polizei Essen: Unfall nach Kontrolle von illegalem Autorennen

Am Mittwochmittag (4. November) hat die Polizei Essen ein mutmaßliches Autorennen zwischen zwei Fahrzeugen an der Stauderstraße in Altenessen kontrolliert. Doch die Kontrolle lief nicht so ab, wie gedacht.

©

Unfall nach Polizeikontrolle in Essen

Die Polizei Essen wurde am Mittwochmittag an die Stauderstraße gerufen, weil dort wohl ein illegales Autorennen im Gange war. Mit dabei ein VW Touareg. Der Fahrer des Wagens bemerkte die Polizei und flüchtete Richtung Ellernstraße. Aufgrund der riskanten Fahrweise des Fahrers entschied die Polizei die Verfolgung an der Einmündung Ellernstraße abzubrechen. Wenige Meter später, an der Ecke zur Nootstraße fuhr der Fahrer des Touareg gegen zwei parkende Fahrzeuge und einen Baum. Mindestens zwei Menschen flüchteten daraufhin aus dem Fahrzeug. Ein Dritter hatte auffällige Verletzungen und konnte durch die Polizei gestoppt und kontrolliert werden. Die Ermittlungen ergaben, dass das Auto kurz vor der Polizeikontrolle als gestohlen gemeldet wurde. Die Polizei prüft nun die weiteren Hintergründe der Flucht, unter anderem mit einer Blutprobe des Verdächtigen. Menschen, die die Verfolgung bemerkt haben oder selbst möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0201/829-0 zu melden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline