Essen: Unbekannter raubt Tasche einer 87-Jährigen - Zeugen gesucht

Eine 87-Jährigen wurde vergangene Woche ihre Handtasche geraubt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Am Freitagvormittag (9. Juli, kurz nach 10:00 Uhr) wurde einer 87-Jährigen auf dem Hausmannweg von einem Unbekannten die Tasche geraubt. Die Seniorin befand sich auf dem Weg zum Supermarkt und lief den Hausmannweg entlang. Kurz hinter dem dortigen Spielplatz näherte sich der Unbekannte von hinten und riss der Frau ihre Einkaufstasche aus der Hand. Danach flüchtete der Unbekannte in Richtung Karmelitenweg. Die Seniorin wurde glücklicherweise nicht verletzt und versuchte vergeblich, dem unbekannten Mann zu folgen.

An der Straße Fischweiher/Karmelitenweg hielt sie einen zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen an und informierte die Beamten über den Raub. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Beamten konnten lediglich die Einkaufstasche der Seniorin finden. Die Geldbörse, die sich darin befunden hatte, hatte der Räuber mitgenommen.

Polizei in essen sucht Zeugen

Die Frau konnte den Täter beschreiben. Wer den Mann kennt oder weiß, wo er sich aufhalten könnte, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201 829 0 melden. Die Frau beschreibt den Täter wie folgt:

  • ca. 20 bis 30 Jahre alt
  • etwa 160 bis 165 cm groß
  • schlank
  • bekleidet mit einer grauen Jacke und einer blauen Mütze

Weitere Nachrichten der Polizei aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline