Essen: Dummer Autodieb wird im geklauten Auto geblitzt

Ein Autodieb aus Essen-Altendorf ist in dem geklauten Auto geblitzt worden. Das teure Auto wurde Mitte März im Helmut-Werner-Weg geklaut. Auf der A40 hat es dann geblitzt.

Autodieb aus Essen-Altendorf wird auf der A40 in Essen-Kray geblitzt
© Polizei Essen

Autodiebstahl in Essen-Altendorf

Dumm gefahren, könnte man sagen. In der Nacht vom 10. auf den 11. März wird im Helmut-Werner-Weg in Altendorf ein teurer Mercedes geklaut. Er stand da am Straßenrand. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Autodiebe zusammen gearbeitet haben. Das Auto hat das so genannte "Keyless-System". Die Diebe haben wohl das Signal zwischen Autoschlüssel und Auto abgegriffen und verlängert. So konnten sie das Auto auch ohne Schlüssel starten. Den hatte der Besitzer nämlich noch.

Autodieb aus Essen-Altendorf wird auf der A40 in Essen-Kray geblitzt
© Polizei Essen
© Polizei Essen

Autodieb wird in Essen geblitzt

Noch in derselben Nacht wird das geklaute Auto auf der A40 in Kray in Richtung Bochum geblitzt. Der Autodieb ist deutlich erkennbar. Vermutlich deshalb wurde das geklaute Auto auch schnell wieder gefunden. Es stand am nächsten Tag in Hamm. Die Polizei prüft jetzt auch eine Überwachungskamera in der Nachbarschaft, die die Diebe aufgezeichnet haben könnte. Sie hofft, dass jemand den Dieb auf dem Blitzerfoto erkennt und sich meldet.

Mehr Polizei-Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline