Essen: Tote Prostituierte gefunden - Polizei ermittelt

Im Rotlichtviertel in Essen ist am Sonntagabend (11. Juli) eine leblose Frau entdeckt worden. Die Obduktion hat keine Hinweise auf Fremdverschulden gefunden.

radio-essen
© Radio Essen

Polizei Essen: Tote Prostituierte gefunden

Im Essener Rotlichtviertel ist eine tote Sexarbeiterin gefunden worden. Die Frau war am späten Sonntagabend tot in einem Etablissement an der Stahlstraße gefunden worden, sagt die Polizei. Wer die Frau gefunden hat und wie die genauen Umstände waren, dazu hat die Polizei keine Angaben gemacht. Die Leiche ist am Montagvormittag obduziert worden. Dabei seien keine Hinweise auf Fremdverschulden gefunden worden, heißt es auch von der Staatsanwaltschaft Essen.

Polizei Essen: Zeitungsberichte nicht bestätigt

Details aus einem Bericht der Bild-Zeitung wollte die Polizei nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. Die Bild berichtet in ihrer Online-Ausgabe, dass die Frau als Domina gearbeitet haben soll. Sie sei tot vor ihrem Bett gefunden worden, nachdem sie ihre Schicht beendet hatte. Auf weitere Angaben zur Person verzichten wir bei Radio Essen aus Gründen des Schutzes der Persönlichkeit der Frau, solange es sich nicht um einen Kriminalfall handelt, für den diese Angaben relevant sind. Aktuell sieht es danach nicht aus, die Polizei geht zur Zeit nicht von einem Fremdverschulden aus.

Weitere Nachrichten der Polizei aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline