Essen: Unbekannter greift Männer mit Steinen an - wer kennt ihn?

In der Innenstadt in Essen ist eine Situation völlig eskaliert: Jetzt sucht die Polizei nach einem unbekannten Mann. Wer hat ihn gesehen?

Unbekannter in Essen greift mit Steinen an

Am 12. Mai 2022 gegen 16:50 Uhr saßen zwei Männer im Alter von 51 und 60 Jahren in der Kleinen Kronenstraße, als sich ein Unbekannter vor ihnen aufbaute. Der 51-Jährige teilte ihm mit, dass er sie in Ruhe lassen und weitergehen soll. Das machte der Unbekannte zuerst auch, kam aber nach wenigen Minuten wieder zurück. Dann warf er Steine nach dem 51-Jährigen. Den 60-jährigen Begleiter verprügelte er und flüchtete anschließend in Richtung U-Bahn-Haltestelle Rheinischer Platz.

Polizei Essen sucht mit Fotos nach dem Unbekannten

Eines der Opfer hat es geschafft, ein Foto von dem Tatverdächtigen zu machen. Der Mann ist ca. 20 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und dunkelhäutig. Er trug eine orangefarbene Jacke von Nike und eine schwarze Mütze von The North Face.

Wer ihn kennt oder weiß, wo er sich aufhält, soll sich telefonisch bei der Polizei melden: 0201 / 829 - 0.

Fotofahndung der Polizei Essen

Mehr Polizei-Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline