Essen: Unbekannte überfallen Autofahrer im Vorbeifahren

Die Polizei Essen sucht Zeugen, die einen gewalttätigen Raubüberfall beobachtet haben. Die Tat soll am Sonntagmorgen (2. August) gegen 3:20 Uhr passiert sein. Unbekannte sollen einen Autofahrer "im Vorbeifahren" überfallen haben.

© chalabala - stock.adobe.com

Dreiste Diebe kloppen auf Auto in Essen

Der Autofahrer schilderte der Polizei, dass er sich an der Bahnhaltestelle "Abzweig Katernberg" befand, als ein Motorrad neben ihm gehalten hätte. Auf dem Motorrad befanden sich zwei unbekannte Männer. Sie trugen beide einen Helm und Handschuhe. Einer der Unbekannten trug eine schwarze Jacke, der Komplize eine Lederjacke. Kurz darauf stieg einer der beiden ab, lief zur Fahrertür und klopfte an die Fensterscheibe. Der Autofahrer ging davon aus, dass er eine Frage haben könnte und öffnete die Fahrertür. In gebrochenem Deutsch, mit osteuropäischem Akzent, verlangte der Unbekannte aber Geld.

Um seiner Forderung mehr Nachdruck zu verleihen, schlug er plötzlich mit einem Gegenstand mehrfach gegen das Auto. Die Schläge trafen auch den Fahrer, wodurch er verletzt wurde, glücklicherweise aber nicht schwer. Er händigte dann sein Bargeld aus. Als ein beige-farbenes Auto um die Ecke fuhr, flüchteten die Räuber. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Außerdem sucht die Polizei die/den Fahrer/-in des beigefarbenen Fahrzeugs. Hinweise könnt Ihr unter 0201/829-0 durchgeben.

Beschädigtes Auto in Essen - Polizeimeldung
© Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline