Essen wird Heimat für Europameisterschaft im Bogensport

In Essen findet das nächste sportliche Großevent statt. 2024 wird die Stadt Austragungsort der Bogenschieß-Europameisterschaft. Hier gibt es alle Details.

© Deutscher Schützenbund

Essen wird Austragungsort für Europameisterschaft im Bogensport

2024 kommen die besten Bogenschützen des Kontinents zu uns nach Essen. Dann findet bei uns die Europameisterschaft im Bogenschießen statt. Auf Zollverein wird dafür eine 7.000 Quadratmeter große Arena mit temporären Tribünen aufgebaut. Dort können dann bis zu 2.000 Menschen bei den Wettkämpfen zuschauen. Außerdem wird für die Bogenschieß-EM eine 70 Meter lange Schießbahn errichtet. Das Turnier in Essen ist nicht nur wegen des Europameistertitels wichtig für die Sportlerinnen und Sportler. Das Turnier im Juni 2024 in Essen wird außerdem die letzte Möglichkeit sein, sich für Olympia 2024 in Paris zu qualifizieren.

Weitere Nachrichten aus Essen:


skyline