Essen: Streik in der Uniklinik geht weiter

In Essen geht der Streik der Uniklinik aus der letzten Woche auch in dieser Woche weiter. Das führt zu massiven Einschränkungen.

 uniklinik-radio-essen-streik
© Archiv

Uniklinik Essen streikt immer noch - OPs fallen aus

In der Uniklinik in Holsterhausen wird wieder die ganze Woche lang gestreikt. Schon seit einer Woche (02.05.) läuft der Streik der Klinikmitarbeiter. Das hat für massive Einschränkungen und Verzögerungen im Krankenhaus gesorgt. Unter anderem fallen im Moment 70 Prozent der geplanten Operationen an den Unikliniken in ganz NRW aus. Auch die Notfallversorgung ist beeinträchtigt. Wie lange der Streik noch geht, steht noch nicht fest. Die Gewerkschaft Verdi will jetzt Woche für Woche entscheiden, ob weiter gestreikt wird. Die Pfleger und andere Mitarbeiter der Uniklinik in Holsterhausen fordern, dass sie bei ihrer Arbeit deutlich entlastet werden.

Mehr Nachrichten in Essen:


Weitere Meldungen

skyline