Essen: Überholmanöver endet für 8-Jährige im Krankenhaus

Bei einem Unfall in Essen-Dellwig hat sich ein Kind verletzt. Alles begann mit einem Überholmanöver, später lag das Mädchen im Krankenhaus.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Essen: Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall

In Essen-Dellwig hat es einen Unfall gegeben, bei dem sich ein kleines Mädchen verletzt hat. Eine Frau fuhr auf dem Reuenberg in Richtung Schloßstraße und wollte einen Bus überholen, der gerade an der Seite halten wollte. Dafür fuhr die Frau in die Gegenfahrbahn. Eine andere Frau, die auf der Seite der Straße fuhr, sah das überholende Auto nach eigener Aussage so gerade noch und bremste voll ab.

Auffahrunfall in Essen nach Überholmanöver

Die Autofahrerin dahinter hatte weniger Glück. Sie soll ungebremst auf den vor ihr fahrenden Wagen aufgefahren sein. Neben der Autofahrerin saß ein achtjähriges Mädchen auf dem Beifahrersitz. Durch die Wucht des Aufpralls beim Unfall, verletzte sich das Mädchen. Ein Krankenwagen musste kommen und sie ins Krankenhaus bringen. Dort musste sie zur stationären Behandlung bleiben.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline