Polizei Essen: Hundewelpe von E-Bike überfahren - er starb noch vor Ort

Die Polizei Essen-Mülheim berichtet von einem tragischen Unfall in unserer Nachbarstadt Mülheim: Dort wurde ein Hundewelpe von einem 70-Jährigen mit dem E-Bike tot gefahren.

© Pixabay

Hundewelpe starb noch vor Ort

Am Wochenende war eine 39-Jährige Frau mit ihren beiden Kindern und dem Labrador-Welpen Amy in Mülheim spazieren. Es sollte eigentlich ein schöner Sonntagsspaziergang werden. Doch dann geschah auf dem Waldweg zwischen dem Kuckucksweg und dem Hammerstein der Unfall: Ein etwa 70 Jahre alter Mann soll auf dem Waldweg mit seinem E-Bike auf die Familie zugefahren sein und dann den kleinen Welpen überfahren haben. Der ältere Mann soll dann sein E-Bike von dem noch aufheulenden Hund gehoben haben und kurz mit einem ebenfalls anwesenden älteren Pärchen diskutiert haben. Dann sei er "einfach davongefahren", berichtet die Polizei. Der überfahrene Familienhund starb noch vor Ort an seinen Verletzungen.

Familie bleibt geschockt mit totem Welpen zurück

Die Mutter und ihre beiden Söhne seien geschockt gewesen, heißt es. Ein weiteres Paar kam kurz darauf mit ihren Fahrrädern vorbei und kümmerte sich um die Familie. Der Mann versuchte noch dem flüchtigen Fahrer zu folgen, konnte ihn aber auf seinem E-Bike nicht mehr einholen.

Die Familie hatte kurz vor dem Unglück noch mit dem Hund im Wald gespielt und davon ein Video gemacht. Bereits am Montag (16. November) hat die Mutter auf Facebook einen emotionalen Zeugen-Aufruf gestartet: Sie schreibt: "Wir trauern um unsere süße Amy, die gestern im Uhlenhorst von einem älteren Radfahrer auf einem E-Bike überfahren wurde! Sie starb sofort in meinen Armen!". Einfach weiterzufahren sei einfach keine Option, auch wenn es sich um einen Unfall gehandelt hat, so die Mülheimerin. Inzwischen wurde ihr Facebook-Post mehr als 50.000-mal geteilt.

Jetzt ermittelt das Verkehrskommissariat in diesem Zusammenhang wegen einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht bei ihren Ermittlungen insbesondere nach dem E-Bike-Fahrer, der sich vom Tatort entfernt hat, und nach den beiden Paaren, die ebenfalls vor Ort waren. Der Unfallbeteiligte und mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer bei der Polizei zu melden (0201/829-0).

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline