Essen: Dreister Überfall - Jugendlicher schubst 91-Jährige und haut ab

In der Innenstadt von Essen ist es am Dienstag (17.11.) zu einem dreisten Überfall gekommen. Dabei wurde eine 91-jährige Seniorin verletzt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Essen: Seniorin verletzt sich bei Überfall

An einem Geldautomaten am Willy-Brandt-Platz in der Innenstadt in Essen wollte eine Seniorin eigentlich nur Geld abheben. Als sie am Nachmittag um 15.39 Uhr vor dem Geldautomaten stand, wurde sie plötzlich von einem Unbekannten geschubst und fiel zu Boden. Der Mann raubte der 91-Jährigen Bargeld und lief in Richtung Akazienallee/Teichstraße davon.

Essen: Zeugin hilft verletzter Seniorin

Nachdem die 91-Jährige zu Boden gefallen war, schrie die Seniorin sofort um Hilfe. Eine Zeugin, die ebenfalls in der Bankfiliale stand, eilte sofort herbei. Sie kümmerte sich um die 91-Jährige, die sich bei dem Sturz verletzt hatte. Gegen den Räuber konnte die Zeugin allerdings nichts mehr ausrichten und sah nur noch, wie er flüchtete. Der Unbekannte soll zirka 15 Jahre alt gewesen sein, 1,70 Meter groß sein und kurze, dunkle Haare haben. Zum Tatzeitpunkt hat er eine graue Jacke getragen. Die Polizei wertet gerade Videomaterial aus der Bankfiliale aus und sucht nach weiteren Zeugen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline