Essen: Überfall auf Kiosk - Verkäufer reagiert schlagfertig

In Essen-Freisenbruch hat ein Kioskbesitzer am Sonntagabend zwei Räuber in die Flucht geschlagen. Die beiden bewaffneten Männer sind in den Kiosk gestürmt, hatten die Rechnung aber ohne den Verkäufer gemacht.

Kiosk-Überfall in Essen: Räuber flüchten

Kurz nach 10 am Sonntagabend: In einen Kiosk an der Bochumer Landstraße in Freisenbruch kommen zwei maskierte Männer. Sie sind mit einer Pistole bewaffnet und wollen ihn ausrauben. Der Kioskverkäufer lässt sich davon aber nicht einschüchtern. Er nimmt sich eine Eisenstange und droht den beiden Räubern damit. Die flüchten ohne Beute. Die Polizei fahndet daraufhin überall in Freisenbruch nach den Räubern, konnte sie aber nicht mehr finden.

Inzwischen hat sie eine Beschreibung der mutmaßlichen Räuber veröffentlicht und bitte um Hinweise:

Der Räuber mit der Schusswaffe soll zirka 170 bis 175 cm groß und 25 bis 30 Jahre alt sein. Er hatte eine dunkle Jogginghose und einen dunklen Pullover mit gelbem Aufdruck an. Der zweite Räuber war vermutlich ähnlich alt, aber etwas kleiner. Er hat eine kräftige Statur und war ebenfalls dunkel gekleidet. Beide Täter trugen einen Mund-Nase-Schutz.

Hinweise zu den Tätern nimmt das Raubkommissariat unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline