Müllabfuhr in Essen stockt: Wieder Mülltonen stehen gelassen

Die Müllabfuhr bei uns in Essen läuft aktuell nicht rund. Erst hat der Streik die Abholung verzögert, jetzt bleiben Papier-, Bio- und Restmüll zum Teil stehen.

© Christian Bannier / Radio Essen

Corona: Mülltonen in Essen werden später abgeholt

In Essen sind in dieser Woche wieder viele volle Mülltonnen stehen geblieben. Die Entsorgungsbetriebe sprechen von 18 Stadtteilen, in denen entweder Papier-, Bio-, oder Restmüll nicht abgeholt wurde. Ein Team der Müllabfuhr war wegen Corona komplett in Quarantäne. Deshalb müssen die anderen Teams die Arbeit mit auffangen. Die EBE haben den stehen gebliebenen Restmüll schon abgeholt. Papier und Biomüll sollen bis morgen Nachmittag nachgeleert werden. Deshalb sollen die Tonnen, die noch nicht abgeholt wurden, an der Straße stehen bleiben.

Müll-Probleme in Essen: Diese Stadtteile sind betroffen

  • Papiertonne: Überruhr, Steele, Schonnebeck, Kray, Burgaltendorf, Heidhausen, Kettwig, Werden
  • Biotonne: Frohnhausen, Holsterhausen, Nordviertel, Bochold, Borbeck Mitte, Karnap, Kray, Schonnebeck, Altenessen-Süd, Katernberg, Stoppenberg, Schönebeck
  • Restmülltonne: Wenige Straßen in Schonnebeck

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline