Essen: Seit 4 Jahren untergetaucht - Masken-Verweigerung lässt ihn auffliegen

In Essen ist ein Mann aufgeflogen, der seit vier Jahren untergetaucht war. Die Bundespolizei hatte den 41-Jährigen am Hauptbahnhof in Essen kontrolliert, weil er keine Maske getragen hatte...

©

Am Montag hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof von Essen einen 41-jährigen Mann kontrolliert, der keinen Mund-Nasen-Schutz getragen hat. Der Mann soll den Beamten dabei eine Ausweiskopie vorgezeigt haben, die gar nicht von ihm stammt sondern das Bild einer anderen Person zeigt. Auf der Wache haben die Beamten dann Fingerabdrücke von dem Mann genommen. Wie sich anschließend herausstellte, war der Mann mit ghanischer Staatsangehörigkeit 2016 in Deutschland untergetaucht. Er wurde festgenommen und ein Strafverfahren wegen unerlaubten Aufenthalts eingeleitet. Auch ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung haben die Polizisten gegen den Mann eingeleitet.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline