Essen: Polizei löst Party in Wohnung auf - 18-Jährige wehrt sich aggressiv

In Essen-Kettwig wurde die Polizei am späten Abend zu einer Wohnung in der Bachstraße gerufen. Nachbarn hatten sich über Ruhestörung beklagt. Die Polizei traf eine Party mit mehreren jungen Menschen an.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Party in Essen aufgelöst

Laute Stimmen und laute Musik und eine kleine feiernde Gruppe störte die Nachbarschaft in der Brachstraße in Kettwig. In der Nacht zu Donnerstag wurde die Polizei zu dieser Ruhestörung gerufen. Als die Polizei am Haus eintraf, wollte die feiernde Gesellschaft der Polizei aber nicht die Tür öffnen. Ein Nachbar ließ die Beamt:innen schließlich rein und nach einigem Klingeln und lautstarkem Klopfen ließ eine 18-Jährige sie in die betroffene Wohnung. Dort fanden die Polizist:innen zahlreiche geleerte Flaschen, Knabbereien und eine Musikbox. Nach und nach kamen insgesamt fünf weitere Partygäste im Alter zwischen 16 und 21 Jahren zum Vorschein, die eine lautstarke Diskussion anfingen und die Sinnhaftigkeit der Corona-Regeln anzweifelten.

Eine stark alkoholisierte 18-Jährige fing an die Polizist:innen aggressiv zu beleidigen und zu beschimpfen, so die Polizei. Sie wurde mit ihrem Begleiter der Wohnung verwiesen. Im Hausflur traf sie auf weitere Beamt:innen, die zur Verstärkung gerufen worden waren. Diese beschimpfte die junge Frau auch und versperrte ihnen den Weg zur Wohnung. Als einer der Beamt:innen die junge Frau zur Seite schieben wollte, versuchte sie zu schlagen und zu kratzen, deshalb wurden ihr Handfesseln angelegt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde sie ins Gewahrsam gebracht. Dort wurden ihr zwei Blutproben entnommen. Gegen die 18-Jährige wird wegen Widerstandes ermittelt. Außerdem wurde gegen sie eine Anzeige wegen Beleidigung erhoben.

In der Zwischenzeit tauchte die Tochter der mutmaßlichen Mieterin der Wohnung in Essen-Kettwig auf und gab an, nichts über die Party zu wissen. Die Polizei verwies die übrigen Partygäste der Wohnung. Es wurden acht Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung geschrieben.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline