Essen: Theater und Konzerte wieder vor Publikum

In Essen finden wieder einige Theateraufführungen vor Publikum statt. Am Mittwoch startet zum Beispiel das Freudenhaus im Grend in Steele oder das Aalto-Theater im Südviertel. Auch die ersten Konzerte gibt es wieder.

© Theater Freudenhaus

Die ersten Theater in Essen spielen ab Mittwoch

In Essen starten die ersten Theater mit ihren Programmen. Am Mittwoch (02. Juni) starten zum Beispiel das Aalto-Theater mit bis zu 250 Menschen. Auch das Theater Courage in Rüttenscheid startet am Mittwoch ins Programm. Dort gibt es dann um 19 Uhr "Hoppla, jetzt komm ich!" draußen im Gartentheater unter dem Zelt. Tickets gibt es ab 13 Euro, per Telefon 0201/791466 oder per Mail an theatercourage@t-online.de. Das Freudenhaus im Grend in Steele startet am Samstag. Ab 20 Uhr wird dann "Der Ruhrfaust" aufgeführt. Dort dürfen aber nur 14 Zuschauer:innen in den Saal. Die zweite Aufführung ist am Sonntag, 05. Juni. Tickets gibt es hier.

Essen: Auch Konzerte finden wieder statt

In Essen finden auch die ersten Konzerte wieder statt. Die Philharmonie startet ab Samstag (05. Juni) mit ihrem Programm vor Gästen. Zum Auftakt gibt es ein Konzert im Grugapark in Rüttenscheid. Dort wird um 19 Uhr klassische Musik von Ludwig van Beethoven und Antonín Dvorák gespielt. Im Musikpavillon spielen die Philharmoniker dabei zum ersten Mal seit acht Monaten vor Publikum. Tickets gibt es ab 23 Euro.


Das weitere Programm sowie Tickets für die Essener Philharmoniker findet Ihr hier.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline