Corona in Essen: Menschen sind wegen Lockerungen vorsichtig

Wegen der Lockerungen in der Corona-Pandemie sind die Menschen in Essen noch vorsichtig. Das hat die Radio Essen-Frühschichtfrage ergeben.

Wenige Menschen in Essen wollen noch mehr Lockerungen

Viele Menschen bei uns in Essen genießen die Corona-Lockerungen noch mit Vorsicht. Das hat die Radio Essen-Frühschicht-Frage ergeben, bei der mehr als 1.500 Radio Essen-Hörer:innen mitgemacht haben. Rund ein Drittel gab an, ein paar Lockerungen zu nutzen, große Menschengruppen aber noch zu meiden. Etwas weniger Menschen sehen die Lockerungen skeptisch und befürchten eine neue Corona-Welle. Nur rund 12 Prozent sprachen sich in der Radio Essen-Frühschichtfrage für noch mehr Lockerungen aus. Ab Mittwoch wird bei uns in Essen weiter gelockert, weil die Inzidenz bei uns stabil unter 50 liegt.

Corona in Essen: Stellt uns Eure Frage!

Welche Auswirkungen können die Corona-Lockerungen auf Essen haben? Wann wird noch mehr gelockert? Wie können wir verhindern, dass die Corona-Zahlen in Essen steigen? Oder alles, was Euch in dieser Zeit bewegt, könnt Ihr uns fragen! Wir haben im Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr" die Corona-Experten der Kliniken Essen-Mitte zu Gast. Und Ihr könnt Eure Fragen loswerden. Schickt uns hier einfach Eure Fragen!

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline