Essen: Tausende Anmeldungen für Sauberzauber

Für den nächsten Sauberzauber in Essen gibt es schon tausende Anmeldungen. Auch in diesem Jahr sind wieder viele Schulen und Kitas dabei, sagt die Ehrenamtagentur. Der Sauberzauber startet Mitte März.

sauberzauber-radio-essen
© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Viele Menschen in Essen räumen auf

Für den nächsten Essener Sauberzauber haben sich mittlerweile mehr als 16.000 Menschen angemeldet. Auch in diesem Jahr sind wieder viele Schulen und Kitas bei der Aufräumaktion dabei, sagt die Ehrenamtagentur. Gleichzeitig melden sich auch immer mehr Familien und Stadtteilgruppen an. Die Anmeldung läuft noch bis zum 12. Februar. Der Sauberzauber geht vom 12. bis 25. März. Die Gruppen sammeln dann den Müll auf Sportplätzen, Schulhöfen oder in Parks auf. Insgesamt kommen rund 20 Tonnen Müll zusammen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline